Jahreshauptversammlung mit Ehrungen SPD Ergolding

Veröffentlicht am 03.09.2016 in Ortsverein

Foto v.l.n.r.: Ugur Sahin, Paticia Steinberger, Cornelia Czichon, Michael Rückerl, Joachim Czichon.

Zur Jahreshauptversammlung traf sich der SPD Ortsverein im Gasthaus Proske. Dabei wurde auch ein langjähriges Mitglied geehrt und der Delegierte und die Ersatzdelegierte für die Bundeswahlkreiskonferenz gewählt.

In ihrem Rechenschaftsbericht ging Ortsvorsitzende Cornelia Czichon auf die zahlreichen Aktivitäten der Partei im Gemeindeleben ein, wie zum Beispiel die Teilnahme am autofreien Sonntag und am Ferienprogramm. Auch das Martini-Gansessen im Gasthaus Proske bereicherte das gesellschaftliche Leben Ergoldings. Ein besonderes Ereignis stellte die 50 Jahr Feier des Ortsvereins dar, zu der die Ortsvorsitzende nicht nur die Generalsekretärin der Bayern SPD, Natascha Kohnen, sondern auch Vertreter fast aller politischer Gruppierungen Ergoldings begrüssen konnte. Die politischen Schwerpunkte der vergangenen Monate waren geprägt durch den Wechsel im Gemeinderat von Cornelia Czichon zu Ugur Sahin und durch das Engagement zur Verhinderung eines Einkaufszentrums an unpassender Stelle.

Nachdem Kassierer Werner Wolf den Kassenbericht verlesen hatte und Kassenprüfer Hans Hartl die einwandfreie Kassenführung attestiert hatte, wurde die Vorstandschaft entlastet. Für die anstehende Bundestagswahl 2017 mussten ein Delegierter und ein Ersatzdelegierter zur Bundeswahlkreiskonferenz gewählt werden. Die Wahl fiel auf Ugur Sahin als Delegierter und auf Ursula Egner als Ersatzdelegierte.

Einem Mitglied galt die besondere Aufmerksamkeit an diesem Abend. Michael Rückerl wurde für 45 Jahre Parteizugehörigkeit von der Ortsvorsitzenden und der Landshuter Bürgermeisterkandidatin Patricia Steinberger geehrt. Er erhielt ein kleines Geschenk und eine Urkunde. Abschließend informierte Patricia Steinberger über die Positionen der SPD im Wahlkampf um das Bürgermeisteramt in Landshut.

23.04.2024, 14:00 Uhr Bauausschuss

29.04.2024, 14:00 Uhr Kreisausschuss