27.07.2016 | Kreisvorstand von SPD Landkreis Landshut

Sozialdemokraten setzen auf die Entlastung der unteren und mittleren Einkommen

 

SPD in Stadt und Landkreis wählte neue Vorstandschaft

Ergolding - Mit einer neugewählten Vorstandschaft präsentieren sich die Sozialdemokraten im Unterbezirk Landshut. Als neuer Vorsitzender fungiert Harald Unfried aus Landshut, der am vergangenen Montag in Ergolding einstimmig zum Nachfolger des bisherigen Vorsitzenden Herbert Lohmeyer aus Vilsheim gewählt wurde. Vorgeschlagen wurde Unfried von der Landtagsabgeordneten Ruth Müller.

12.07.2016 | Kreisvorstand von SPD Landkreis Landshut

SPD aus der Region Landshut fährt zum Parteitag nach Amberg

 
Mit vier Leitthemen beschäftigen sich die Delegierten des Landesparteitags der bayerischen SPD am Samstag in Amberg: „Zeit für die Familie“, „Gute Arbeit für alle“, „Gelingende Integration“ und „Wohnen“ sind die Schwerpunkte, über die die Genossen diskutieren werden. 

02.07.2016 | Kreisvorstand von SPD Landkreis Landshut

Landkreis-SPD legt Schwerpunkt-Themen fest

 

Konstituierende Sitzung des SPD-Kreisverbands

Zur ersten Sitzung nach der Neuwahl im Mai trafen sich die Mitglieder der Kreisvorstandschaft in Ergolding, um über die Schwerpunkte für die nächsten zwei Jahre zu diskutieren.

10.05.2016 | Kreisvorstand von SPD Landkreis Landshut

Blick über den Tellerrand

 

SPD-Dingolfing-Landau zu Gast bei der Landshuter Kreis-SPD

„Kommunalpolitik hört nicht an der Landkreisgrenze auf, deshalb wolle man den Blick über den Tellerrand werfen und bei verschiedenen Themen zusammenarbeiten“, so der Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Dingolfing-Landau Dr. Bernd Vilsmeier, der bei den Neuwahlen der Vorstandschaft des SPD-Kreisverbandes Landshut im Schloßgasthof in Neufahrn i. Ndb. am vergangenen Samstag zu Gast war und auch ein Grußwort sprach.

08.05.2016 | Kreisvorstand von SPD Landkreis Landshut

Landkreis-SPD wählte am 7. Mai 2016 neue Vorstandschaft

 

Die neuegewählte Kreisvorstandschaft in Neufahrn

Die Wahlleitung der Kreiskonferenz in Neufahrn lag in den bewährten Händen von Marianne Bontzol, die von Theresa Bergwinkl, Gerhard Babl und Dominik Karl unterstützt wurde.

07.05.2016 | Kreisvorstand von SPD Landkreis Landshut

Mit Leidenschaft für die Sozialdemokratie unterwegs

 

Die Kreisvorsitzenden Peter Forstner, Sebastian Hutzenthaler, Ruth Müller und Gerhard Babl

Ruth Müller, MdL einstimmig als Kreisvorsitzende bestätigt

„Unsere Werte ´Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität´ sind nicht verhandelbar“, stellte die alte und neue Kreisvorsitzende Ruth Müller bei der Kreiskonferenz in Neufahrn fest. Und dafür werde sich die SPD im Landkreis Landshut heute und auch in Zukunft einsetzen, egal um welches Politikfeld es gehe.

02.05.2016 | Kreisvorstand von SPD Landkreis Landshut

Gratulation für langjährige Kreistagskollegen

 

Gerhard Babl, Christel Engelhard, Ruth Müller und Sebastian Hutzenthaler

Gerhard Babl, Christel Engelhard und Ruth Müller vertreten seit zwei Jahrzehnten ihre Regionen im Kommunalparlament

Eine besondere Überraschung hatte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD- Kreistagsfraktion, Sebastian Hutzenthaler für drei Kreistagskollegen am Rande der Fraktionssitzung im Landratsamt parat: Mit einem Blumenstrauß bedankte er sich bei Gerhard Babl (Velden), Christel Engelhard (Altdorf) und Ruth Müller, MdL (Pfeffenhausen) für jeweils zwei Jahrzehnte kommunalpolitischer Tätigkeit im Kreistag von Landshut.

Folge uns auf



Termine

Alle Termine öffnen.

22.04.2024, 13:30 Uhr Fraktionsführerbesprechung

23.04.2024, 14:00 Uhr Bauausschuss

29.04.2024, 14:00 Uhr Kreisausschuss

Alle Termine

Werden Sie Mitglied!

Mitglied werden

Counter

Besucher:634841
Heute:122
Online:2