Christian Ude kommt in die Landshuter Residenz

Veröffentlicht am 31.07.2013 in Allgemein

Freitag, 2. August um 18.30 Uhr

Der Spitzenkandidat der BayernSPD für die Landtagswahl 2013 und Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München, Christian Ude, besucht am Freitag abend die Regierungshauptstadt Niederbayerns und spricht in der Landshuter Residenz. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Auf ein Wort mit Christian Ude“.

Der SPD in der Region Landshut mit Landtagskandidatin Ruth Müller, Bundestagskandidat Harald Unfried und Bezirkstagskandidatin Anja König ist es gelungen, Christian Ude zu einem Nachholtermin nach Landshut zu holen. Ursprünglich wollte Ude am ersten Landshuter Hochzeitssonntag dabei sein, musste aber wegen der heiklen Situation der Asylbewerber am Münchner Rindermarkt seinen Besuch absagen. Eine laue Sommernacht und ein heißer Wahlauftakt erwartet die Besucher der Residenz am Freitag abend ab 18.30 Uhr. Für die musikalische Umrahmung sorgt die bekannte Band von Chris Waite.

Christian Ude gehört zu den bekanntesten und beliebtesten bayerischen Politikern. Der 1947 in München geborene Rechtsanwalt ist seit 1993 Münchner Oberbürgermeister und tritt bei der anstehenden Landtagswahl am 15. September als Kandidat für das Amt des Bayerischen Ministerpräsidenten an.

Schon als Mieteranwalt in München und dann als Oberbürgermeister und Städtetagspräsident hat Christian Ude für eine solidarische Gesellschaft gekämpft. Für eine Politik, die Wort hält, die sich für gute Arbeit und gerechte Entlohnung einsetzt, die Bildungsgerechtigkeit ermöglicht, die Familien stärkt – eine Politik, welche die Gesellschaft wieder ins Gleichgewicht bringt. Als Oberbürgermeister hat er gezeigt, wie man wirtschaftlichen Erfolg mit sozialem Engagement und kultureller Vielfalt verbindet. Ab September wird er diese Fähigkeiten als Ministerpräsident zum Wohle aller Bayerinnen und Bayern einsetzen.