Das Versagen der Eliten

Veröffentlicht am 20.02.2012 in Europa

In einer wahren Demokratie sollten alle Bürger am gemeinsamen Wohlstand teilhaben

In einer wahren Demokratie sollten alle Bürger am gemeinsamen Wohlstand teilhaben und nicht nur das Finanzsystem, das immer noch Milliarden scheffelt und sich aus sämtlicher sozialer Verantwortung schon seit Jahren verabschiedet hat!
Es müssen endlich die virtuellen Spekulationen verboten oder zumindest streng besteuert werden damit der finanzielle Abwärtsstrudel, indem sich ganz Europa befindet, gestoppt werden kann.
Die Regierenden stellen mit ihrer Sparpolitik und mit den Schuldenbremsen die falschen Weichen. Damit würgen sie vollends die Volkswirtschaften ab und treiben ganz Europa in eine Rezession. Das wird auch für unsere Sozialsysteme erhebliche Auswirkungen haben.
Das sehen wir jetzt in Griechenland wo die Demokratie stark gefährdet ist und fast schon bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen!
Dem europäischen, politischen Establishment geht es nur darum, beim nächsten Mal wieder die Regierungswahlen zu gewinnen und nicht um das eigene Volk, dass schließlich in Form von Gehalts- und sozialen Kürzungen die Suppe auslöffeln muss.
Es müssen endlich europäische Standards und Richtlinien im Bereich der Besteuerung, der Sozialsysteme und bei der direkten, demokratischen Mitbestimmung her und keine Richtlinien, die bestimmen, wie groß die Hühnereier oder die Bananen sein dürfen!

Zitat der Globalisierungsbewegung Attac:
„ Europa steht am Scheideweg: radikalisierter Neoliberalismus oder solidarische Gemeinschaft.“

 

Folge uns auf



Termine

Alle Termine öffnen.

01.05.2024, 00:00 Uhr Kundgebung zum 1. Mai

03.05.2024, 09:30 Uhr Verwaltungsrat LAKUMED

06.05.2024 Europa-Veranstaltung der SPD Altdorf mit Severin Eder

Alle Termine

Werden Sie Mitglied!

Mitglied werden

Counter

Besucher:634841
Heute:86
Online:1