Gratulation zum Bundesverdienstkreuz

Veröffentlicht am 12.07.2013 in Ortsverein

Foto: v.l.n.r. Cornelia Czichon, Hans Hartl, Joachim Czichon, Ursula Egner, Korbinian Deliano

Ergolding. Die drei SPD-Gemeinderäte Cornelia Czichon, Ursula Egner und Korbinian Deliano, sowie der Bürgermeisterkandidat Joachim Czichon gratulierten ihrem Ortsvereinsmitglied Hans Hartl zum Erhalt des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Hans Hartl wurde für sein soziales und ehrenamtliches Engagement sowie für seinen außerordentlichen Einsatz für die Belange der Arbeitnehmer geehrt. Hartl ist seit 1989 Landesvorsitzender der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG). Insbesondere die Einführung einer tariflichen Alterssicherung in der Branche hatte sich Hartl zum Ziel gesetzt. Daneben war ihm die Ausbildung junger Menschen und ihre Übernahme in die Unternehmen ein großes Anliegen. Für diese Themenbereiche setzt sich Hartl seit vielen Jahrzenten auch im Bezirksvorstand des DGB, als Aufsichtsratsmitglied diverser Unternehmen sowie in zahlreichen ehrenamtlichen Funktionen ein. Der Bürgermeisterkandidat Joachim Czichon freute sich besonders über die erneute Bereitschaft von Hartl, bei den anstehenden Kommunalwahlen für den Ergoldinger Gemeinderat zu kandidieren.