Magisches Martini-Gans-Essen der SPD-Ergolding im Gasthaus Proske

Veröffentlicht am 11.11.2013 in Ortsverein

V.l.n.r. Ursula Egner, MdL Ruth Müller, Cornelia Czichon, Joachim Czichon, Korbinian Deliano und zwei begeisterte, junge

Ergolding. Am 9.11.2013 fand wieder das beliebte Martini-Gans-Essen der SPD-Ergolding statt, zu dem die Ortsvereinsvorsitzende Ursula Egner zahlreiche Gäste aus der lokalen Politik und den örtlichen Vereinen willkommen heißen konnte. Wie schon in den letzten Jahren sorgte auch dieses Mal ein Zauberer mit magischen Showeinlagen für gute Unterhaltung.

Bevor Tische schwebten und einzelne Ringe verkettet wurden, sprach die SPD-Landtagsabgeordnete Ruth Müller ihre Aktivitäten für die GBW Mieter an. In Landshut, Altdorf und im Betreuungslandkreis Dingolfing-Landau gibt es rund 1800 Wohnungen aus dem früheren Besitz der Bayerischen Landesbank: „Wir kämpfen dafür, dass die Interessen der Mieterinnen und Mieter gewahrt bleiben. Es darf nicht sein, dass der kleine Mann für die Fehlspekulationen der Bayerischen Landesbank gerade stehen muss und vielleicht in seiner Existenz bedroht ist." Bürgermeisterkandidat Joachim Czichon nutzte die Gelegenheit sich vorzustellen und betonte die Fähigkeit sich flexibel auf neue Situationen einzustellen. „ Bei der letzten Kommunalwahl waren Kinderkrippen und Energiewende noch kein großes Thema, aber mittlerweile mussten die Gemeinden darauf reagieren.“ Im Anschluss an Czichons Worte und nachdem Brust oder Keule verzehrt waren, übernahm der Zauberer Timothy Dowd das Programm. Ob mit Seilen, Bällen, oder Karten, Dowd verstand es, die kleinen und großen Zuschauer in Staunen zu versetzen.