Schwarz-Gelbe Volksverdummung

Veröffentlicht am 12.09.2010 in Wirtschaft

Nun ist es wieder soweit: Die halbstaatliche Hypo Real Estate Bank (HRE) braucht schon wieder eine Staatliche Finanzspritze von 40 Milliarden!! Die Bundesregierung, oh Wunder, wurde davon völlig überrascht! Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann!

Wir sind mal wieder aus den beiden folgenden Gründen von der Merkel Regierung schamlos belogen worden: 1. Die HRE ist teilweise verstaatlicht worden. Es sitzen also staatliche Vertreter in den Kontrollgremien! 2. Es wurde erst vor kurzem ein Stresstest durchgeführt! Da stellt sich doch mancher Bürger die Frage, was hier bei der staatlichen Kontrollstelle SOFFIN wieder schiefgelaufen ist. Oder ist hier wieder die Aktion Volksverdummung in Gang gesetzt worden! Zumindest nach dem Stresstest musste doch klar gewesen sein, dass die Bank wieder Schwierigkeiten hatte und warum es Liquiditätsprobleme gab! Die Erkenntnis, dass die HRE beim Stresstest durchfällt schien doch jedem klar genug zu sein, der das Debakel seit Monaten verfolgt. Warum wurde dann nicht genauer hinter die Kulissen geblickt? Es ist doch hinlänglich bekannt, dass sich bei der HRE Schrottpapiere im Wert von fast 185 Milliarden in den Depots befinden! Es wurde uns sogar noch vorgegaukelt, dass sich die Bank auf dem Weg der Besserung befindet und kurz davor ist, schwarze Zahlen zu schreiben! Lügen über Lügen! Langsam wird es Zeit, dass wir auf die Straße gehen und friedlich unseren Unmut über diese unfähigste Regierung seit Bestehen der Bundesrepublik kundtun! Wir müssen die Zeche für diese verfehlte, neoliberale Politik bezahlen, ob wir wollen oder nicht! Angeblich würden ansonsten andere Banken in Schieflage geraten! Ich habe mir aber noch eine weitere Option überlegt: Wir wenden uns an den Rettungsfonds der EU und lassen die Zeche von der Europäischen Union begleichen, siehe Griechenland! Die EU-Subventionen versickern ja sowieso nur in irgendwelchen dunklen Kanälen! Diese schwarz-gelbe Regierung wird unser Land noch ruinieren und uns in den Abgrund reißen! Ziehen Sie die Reißleine und schreiben Sie mir wie Sie über die neueste Volksverdummung a la Merkel denken! Liebe Grüße Andreas Fink, Mitglied des SPD-Ortvereins Ergolding