SPD Ergolding Listenaufstellung Kommunalwahl 2014

Veröffentlicht am 20.12.2013 in Ortsverein

Unsere Listenkandidaten

Am 11.12.13 fand im Gasthaus Proske unter Leitung der SPD-Geschäftsführerin Marianne Bontzol die Aufstellungsversammlung der SPD Ergolding für die Markgemeinderatswahl 2014 statt.

"Es war nicht leicht, eine Liste für die Marktgemeinderatswahl 2014 aufzustellen, umso mehr freut es mich, dass es uns am Ende doch so gut gelungen ist", fasste Vorsitzende Ursula Egner die Bemühungen des SPD-Ortsvereins der letzten Monate zusammen. Nach Informationen aus dem Landtag durch MdL Ruth Müller sowie aktuellen Themen aus dem Kreistag durch stellvertretende Landrätin Christel Engelhard wurde die Liste im Einzelnen vorgestellt und diskutiert. Die Altersspanne der Kandidatinnen und Kandidaten reicht von 18 bis 65 Jahre, 13 Frauen und 11 Männer bewerben sich um ein Mandat im Marktgemeinderat. Die Berufsfelder decken den kaufmännischen, technischen, sozialen und wissenschaftlichen Bereich ab. Die Bewerberinnen und Bewerber sind in verschiedensten Vereinen aktiv, von Feuerwehr bis VdK, von AWO bis Bund Naturschutz. "Ich bin überzeugt davon, dass wir mit dieser Liste den Wählerinnen und Wählern ein sehr interessantes Angebot unterbreiten können", so Listenführer und Bürgermeisterkandidat Joachim Czichon. Die vorgeschlagene Liste wurde in geheimer Wahl einstimmig akzeptiert. Aufgestellt sind: Joachim Czichon, Ursula Egner, Korbinian Deliano, Kornelia Czichon, Andreas Fink, Sylvia Braun, Ugur Sahin, Susanne Egner-Lesny, Georg Probst, Renate Brenneis-Fink, Werner Wolf, Miriam Czichon, Julian Greipl, Birgit Höltschl, Martin Binder, Kerstin Schwarzmann, Siegfried Egner, Bianka Probst, Gerhard Donderer, Elke Meierhöfer, Agnes Bienek, Isabella Scheugenpflug, Eva Probst, Hans Hartl. Als Ersatzkandidatinnen und Kandidaten wurden gewählt: Manuela Nötzold, Karl Heinz Steiger und Karin Herbert

29.04.2024, 14:00 Uhr Kreisausschuss

01.05.2024, 00:00 Uhr Kundgebung zum 1. Mai