Zauberhaftes Martini-Gans-Essen der SPD-Ergolding im Gasthaus Proske

Veröffentlicht am 21.11.2012 in Ortsverein

Ergolding. Am 16.11.2012 fand wieder das beliebte Martini-Gans-Essen der SPD-Ergolding statt, zu dem die Ortsvereinsvorsitzende Ursula Egner zahlreiche Gäste aus der lokalen Politik und den örtlichen Vereinen willkommen heißen konnte. Wie schon in den letzten Jahren sorgte auch dieses Mal ein Zauberer mit magischen Showeinlagen für gute Unterhaltung.

Foto v.l.n.r: Marianne Bontzol, Korbinian Deliano, Ruth Müller, Ursula Egner, Hermann Halfer, Cornelia Czichon Bevor Überraschungseier verschwanden und aus Bällen Würfel wurden, zog die SPD-Kreisrätin Ruth Müller in einer kurzen Ansprache einen Vergleich zwischen dem heiligen Martin und der SPD. Beide, so Müller, zeigten und zeigen sich solidarisch gegenüber anderen – ersterer, indem er seinen Mantel teilte, und letztere, indem sie sich seit nun mehr fast 150 Jahren für soziale Politik einsetze. Unzufrieden zeigt sich die Kreisrätin dagegen mit der bayerischen Landesregierung. „Die CSU hat die letzten Jahre eine unsoziale Politik zulasten vieler junger Talente in Bayern gemacht. Viele Studienwillige und Studienfähige sind auf der Strecke geblieben“, erklärte Müller und forderte die Abschaffung der Studiengebühren an bayerischen Hochschulen. Im Anschluss an Müllers Worte und nachdem Brust oder Keule verzehrt waren, übernahm der Zauberer Herman Halfen das Programm. Ob mit Seilen, Bällen, oder Karten, Halfen verstand es, die kleinen und großen Zuschauer in Staunen zu versetzen.

25.05.2024, 08:00 Uhr - 11:00 Uhr Infostand Europawahl SPD Neufahrn

25.05.2024, 10:00 Uhr Infostand zur Europawahl vor dem Landshuter Rathaus