Landkreis-SPD gratuliert

Veröffentlicht am 02.05.2016 in Kreisvorstand

Ehrenvorsitzender Peter Barteit aus Vilsbiburg wird 70 Jahre alt

Der SPD-Kreisverband und die SPD-Kreistagsfraktion gratuliert ihrem Ehrenvorsitzenden Peter Barteit zum 70. Geburtstag. Peter Barteit war von 1978 bis 2014 Mitglied des Kreistags, davon übernahm er von 1997 bis 2008 das Amt des Fraktionsvorsitzenden und war bis 2014 als Pressesprecher tätig. Von 1990 bis 1996 leitete er als 1. Bürgermeister die Geschicke der Stadt Vilsbiburg. Besondere Verdienste hat sich Peter Barteit um die SPD im Landkreis Landshut erworben: Von 1975 bis 1986 war er der Kreisvorsitzende, kandidierte 1978 für den Bayerischen Landtag und trat 1984 und 1985 als Landratskandidat an. Bis zum Jahr 2010 war er in verschiedenen Funktionen als Pressesprecher oder Beisitzer gewähltes Mitglied des Kreisvorstands, danach als Kreisrat kooptiertes Mitglied und wurde zum 40jährigen Bestehen der Landkreis-SPD am 6. Mai 2012 zum Ehrenvorsitzenden der Landkreis-SPD ernannt.

 

Homepage SPD Landkreis Landshut