Gratulation für langjährige Kreistagskollegen

Veröffentlicht am 02.05.2016 in Kreisvorstand

Gerhard Babl, Christel Engelhard, Ruth Müller und Sebastian Hutzenthaler

Gerhard Babl, Christel Engelhard und Ruth Müller vertreten seit zwei Jahrzehnten ihre Regionen im Kommunalparlament

Eine besondere Überraschung hatte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD- Kreistagsfraktion, Sebastian Hutzenthaler für drei Kreistagskollegen am Rande der Fraktionssitzung im Landratsamt parat: Mit einem Blumenstrauß bedankte er sich bei Gerhard Babl (Velden), Christel Engelhard (Altdorf) und Ruth Müller, MdL (Pfeffenhausen) für jeweils zwei Jahrzehnte kommunalpolitischer Tätigkeit im Kreistag von Landshut.

Am 6. Mai 1996 wurden die drei Kommunalpolitiker im Landratsamt bei der konstituierenden Sitzung vereidigt. „Ihr seid danach schon dreimal wiedergewählt worden, was für die Qualität Eurer Arbeit und die Verankerung in der Bevölkerung spricht“, stellte Hutzenthaler fest. Babl, der 1996 auch zum Ersten Bürgermeister der Gemeinde Velden gewählt wurde, hat für die SPD- Fraktion seither im Rechnungsprüfungsausschuss mitgewirkt und einige Jahre auch im Hochbau- Ausschuss. Christel Engelhard ist über umweltpolitische Themen in die Kommunalpolitik gekommen und seit 20 Jahren im Umweltausschuss vertreten. „Zudem ist mit ihr seit 2008 erstmals eine Frau als Landratsstellvertreterin bei vielen Veranstaltungen im Landkreis Landshut präsent“, stellte Hutzenthaler fest. Die Pfeffenhausener Kreisrätin Ruth Müller, die 1996 noch mit der „Wählergemeinschaft Die Landjugend“ in den Kreistag einzog, ist seit 2002 Mitglied der SPD und seit zwei Jahrzehnten im Verwaltungsrat LAKUMED tätig und zudem seit acht Jahren im Kreisausschuss und die Fraktionsvorsitzende der SPD im Landkreis Landshut. Sebastian Hutzenthaler bedankte sich bei den drei langgedienten Kreisräten, die ihre unterschiedlichen beruflichen Erfahrungen seit 20 Jahren zum Wohle des Landkreises einbringen.

23.04.2024, 14:00 Uhr Bauausschuss

29.04.2024, 14:00 Uhr Kreisausschuss