Mitgliedschaftsehrungen der SPD Ergolding

Veröffentlicht am 01.06.2013 in Ortsverein

Bild: v.l.n.r. Ursula Egner, Ruth Müller, Susanne Egner-Lesny, Gerhard Babl, Cornelia Czichon, Joachim Czichon, Harald U

Ergolding. Am Freitag, den 17.05.2013, wurden fünf Mitglieder und Mitgliederinnen für ihr langjähriges Engagement in der SPD Ergolding von der Ortsvereinsvorsitzenden Ursula Egner und der Kreisvorsitzenden Ruth Müller ausgezeichnet.

Auf 30-jährige Mitgliedschaft zurückblicken kann die Gemeinderätin Cornelia Czichon. Joachim Czichon, langjähriger SPD-Ortsvereinsvorsitzender und SPD-Bürgermeisterkandidat für die Kommunalwahl 2014, ist seit 15 Jahren Mitglied. Für jeweils 20 Jahre geehrt wurden Susanne Egner-Lesny und Dr. Christian Lesny. Beatrix Anzinger wurde für 25 Jahre ausgezeichnet. Ursula Egner bedanke sich für die Treue und überreichte als Zeichen der Anerkennung Urkunden, Blumensträuße und kleine Geschenkpakete. Der ebenfalls anwesende SPD-Bundestagskandidat Harald Unfried nutzte die Gelegenheit, um auf den Bürgerbrief Rente der SPD aufmerksam zu machen, der derzeit in mehreren Aktionen an die Bürger verteilt wird. Darin werden eine abschlagsfreie Vollrente nach 45 Versicherungsjahren, eine Solidarrente von 850 Euro netto im Monat, eine Stabilisierung des Rentenniveaus, ungekürzte Erwerbsminderungsrenten, flexible Übergänge in die Rente und Aussetzung der „Rente mit 67“, gefordert.