Open-Air Erlbach I trotz Regen ein Erfolg

Veröffentlicht am 02.08.2009 in Lokalpolitik

Alle Musiker mitsamt Organisatoren vom "Open-Air Erlbach I" auf der Bühne.

Bärenstarke Bands On Stage - Konzert-Tradition wieder aufleben lassen

Buch. Es gab vor rund 35 Jahren in Buch am Erlbach eine Open-Air Konzertreihe. Diese alte Tradition ließ der SPD Ortsverband jetzt wieder aufleben. Denn die Genossen veranstalteten am Samstag das "Open-Air Erlbach I" auf dem Gelände vom Gasthaus Kuttenlochner. "On Stage" waren die Bands Tortilla/xxx aus Moosburg, Akademics aus München, Ragwood Trio aus Schierling, Point Blank aus Buch am Erlbach und als Hauptact die Bluesgangsters aus Landshut. Das "Open-Air Erlbach I" war trotz des Regens am Samstag ein voller Erfolg. Die Veranstaltung fand zu Ehren von 1250 Jahre Buch am Erlbach statt.

Die Veranstalter hatten für schlechtes Wetter ein Zelt aufgebaut. Der Dauerregen traf schließlich ein und das Zelt war Gold wert. Das Zelt war dann den ganzen nachmittag über bis zum Konzertende immer gut gefüllt. Als erste Band war Tortilla XXX an der Reihe. Die Formation gibt es schon seit sechs Jahren. Man merkte den Musikern ihre Bühnenerfahrung an. Die Fans kamen somit bereits zum Auftakt des Open-Airs auf ihre Kosten. Richtig rockig ging´s mit den "Academics" weiter. Den Fans gefielen die Songs der Band gut. Die Musiker erhielten einen dicken Applaus. Danach war das Ragwood Trio an der Reihe. Das Ensemble besteht aus Jörg Willams (Gesang), Jonas O´Grotnik (Schlagzeug) und Dominikus Littel (Bass) .Die Musik vom Ragwood Trio ging ins Ohr, die Fans wippten bei den Liedern mit ihren Füßen mit. Danach enterten die Lokalmatadoren "Point Blank" aus Buch am Erlbach die Bühne. Die Bucher Band aus Sepp Held (Schlagzeug), Tom Biberger (Gitarre), Tobi Minihofer (Gitarre), Karl-Heinz Biberger (Keyboards) und Günther Kroyer (Bass) gab Hits von ZZ Top bis Deep Purple zum Besten. Die Fans waren begeistert. Doch damit noch nicht genug: Denn zum krönenden Abschluss eroberten die Bluesgangsters die Bretter im Kuttenlochner-Gelände. Die Profi-Musiker ließen ihren Bluesgangsters-Sound erklingen. Ihre Rockmusik fuhr einem sofort in die Knochen. So krochen einige Fans aus dem Zelt und schwangen das Tanzbein. Die Bluesgangsters hatten wie bestellt das Sahne-Häupchen für das "Open-Air Erlbach I" geliefert. Worte des Dankes sprachen beim Open-Air Chef-Organisator Reinhard Tandler und Bürgermeister Franz Göbl. Tandler sein Dank galt den Schreinereien Ostermaier und Göbl, den Firmen Lanzinger, Wagensonner und Pscherer, der Herbergsfamilie Kuttenlochner und dem Fuhrunternehmen Kuttenlochner sowie vielen weiteren Sponsoren, ohne die bei diesen Wetter das Konzert gar nicht statt finden hätte können. Jeder Musiker bekam noch Blumen. Es wurde noch eine lange Rocknacht in Buch am Erlbach. Der Erlös des Open-Airs wird den Bucher Kindergärten gespendet.

16.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung mit Wahlen

17.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Jahreshauptversammlung SPD Pfeffenhausen